Interventionen


Im Umgang mit den Tieren werden die emotionalen, sozialen, kognitiven und körperlichen Bereiche der Menschen angesprochen   –   Erleben mit allen Sinnen!

 

In diesem geschützten Rahmen treten eigene, oft vermeintliche Schwächen in den Hintergrund, da Tiere Menschen so akzeptieren wie sie sind. So wird der / dem Einzelnen ermöglicht, sein / ihr Entwicklungspotenzial zu nutzen. In Verbindung mit dem Tier kann es erleichtert werden, sich selbst spüren zu können, Bindungen aufzubauen und Nähe-Distanz zu regulieren.

 

Wir bieten spezielle Programme bei: ADHS, Autismus, Wahrnehmungsbeeinträchtigungen, Entwicklungsverzögerungen, Konzentrationsschwierigkeiten. Psychischen- und psychosomatischen Erkrankungen, Depression, Persönlichkeitsstörungen, Posttraumatische Belastungsstörungen, Angst- und /oder Zwangsstörungen, Schmerz- und Essstörungen.

 

Unser Zentrum bietet NEU Diagnostik und Psychologische Beratung mit Schwerpunkt ADHS und Autismus für betroffene Kinder und deren Eltern an. Gerne kontaktieren sie uns für ein Erstgespräch.